.



.





.

10/21/2010

Montevideo – zwei Gesichter

.



Dienstag und Mittwochen waren Ausnahmetage. In Folge passiert so etwas selten. Neben der tollen Post hatte ich Dienstag auch noch supergeniale Ideenblitze, die natürlich sofort aufgeschrieben und gespeichert wurden ;)

Und gestern war einer der Tage, von denen man im Volksmund gern sagt „Ein Tag zum Helden zeugen“. Davon habe ich zwar Abstand genommen, denn mir reichen die "Helden" in meiner unmittelbaren Umgebung völlig, aber an diesem echten und ersten Sommertag war ich mit meinem Hoffotograf in Montevideo und konnte viel erledigen, während er für euch auf Motivsuche gegangen ist.

Montevideo hat mindestens zwei, eher mehr Gesichter und alle fließen fast übergangslos ineinander. Während Alte und Junge die Sonne genießen, durch die Straßen und über Plätze flanieren, verwahrlosen ein paar Zentimeter daneben wunderschöne Architekturen oder altehrwürdige Gebäude sind von Graffiti, Plakaten und Unrat verschandelt.

Die Realität ist gespalten und ich halte es, entgegen der auch hier praktizierten Geschäftemacherei, für mehr als unangebracht, die negativen Seiten zu verschweigen und nur die Bilderbuch- und Postkartenoptiken zu präsentieren. Zum einen haben auch desolate Objekte ihren eigenen Charme und zum anderen gibt es wohl kaum einen Ort auf dieser Welt, der durchgängig perfekt ist.



liebste Grüße

                  Vintage

.